Startseite Katzen A-Z Impressum
Katzenlexikon alle Katzenarten von A-Z

+++ Katzenlexikon +++

Wild Abyssinian

Herkunft - Geschichte - Aussehen - Charakter - Pflege/Haltung

Steckbrief zur Katzenrasse Wild Abyssinian

Wild Abyssinian Foto

Allgemeines:

Die Wild Abyssinian ist eine relativ neue und seltene Katzenrasse, die in den USA gezüchtet wurde. Diese Rasse ist bekannt für ihr wildes und exotisches Aussehen, kombiniert mit einer freundlichen Persönlichkeit. Wild Abyssinian-Katzen haben eine kurze bis mittellange Felllänge und kommen in verschiedenen Farben vor, einschließlich Braun, Silber und Schwarz.

Herkunft:

Die Wild Abyssinian-Katzenrasse wurde erstmals in den 1990er Jahren von einer Züchterin namens Karen Shaw in Kalifornien gezüchtet. Shaw begann mit der Kreuzung von wilden Bengalkatzen mit Abessiniern, um eine neue Rasse zu schaffen, die wild aussehend, aber freundlich und gutmütig ist.

Geschichte:

Die Rasse wurde erstmals in den späten 1990er Jahren anerkannt und wurde seitdem von verschiedenen Katzenvereinen anerkannt. Die Wild Abyssinian ist jedoch immer noch eine seltene und begehrte Rasse, die nur von wenigen Züchtern gezüchtet wird.

Aussehen:

Die Wild Abyssinian ist eine mittelgroße Katzenrasse, die zwischen 3,5 und 6 kg wiegt. Sie hat eine muskulöse, kräftige Statur und kurze bis mittellange seidige Felllänge. Das Fell ist in verschiedenen Farben erhältlich, darunter Braun, Silber und Schwarz. Die Augen der Wild Abyssinian sind groß und mandelförmig und können grün, gelb oder gold sein.

Charakter:

Wild Abyssinian-Katzen sind freundlich und liebevoll. Sie sind intelligent und neugierig und interagieren gerne mit ihren Besitzern. Diese Rasse ist auch sehr aktiv und benötigt ausreichend Platz zum Spielen und Toben.

Pflege/Haltung:

Wild Abyssinian-Katzen benötigen regelmäßige Fellpflege, um ihr seidiges Fell in gutem Zustand zu halten. Es wird empfohlen, sie einmal pro Woche zu bürsten.

andere Tierlexika


alle Pinguine
Tierlexikon
alle Hunde
alle Pferde
Mausarten
Wale und Delfine
alle Rattenarten