Katzenlexikon alle Katzenarten von A-Z
Home

Fachbücher

+++ Katzenlexikon +++

Oregon Rex

Herkunft - Geschichte - Aussehen - Charakter - Pflege/Haltung

Steckbrief zur Katzenrasse Oregon Rex

Oregon Rex Foto Die Orego Rex-Katzen waren einer Mutation zu verdanken. Wie bei allen Rex-Rasse typisch hatte auch die Oregon Rex ein gekräuseltes Fell, welche kurz und eng anliegend war. Es wies allerdings stark reduziertes bis garkein Deckhaar auf. DDie Leithaare fehlten komplett und das Grannenhaar war deutlich länger als das Unterfell. Der der Oregon Rex wird als keilförmig beschreiben mit einem langen Nasenrücken. Die hoch am Kopf angesetzten Ohren waren groß und an den Spitzen abgerundet. Die mittelgroßen Augen waren oval geschnitten. Sie hatte einen langgestreckten und schlanken Körperbau und zierliche runde Pfoten.

Die wird mit einem anhänglichen und verspielten Charakter beschrieben, war aber auch nicht immer einfach im umgang.

1972 ist die Rasse der Oregon Rex ausgestorben.

Werbung


andere Tierlexika
alle Pinguine
Tierlexikon
alle Hunde
alle Pferde
El Naturalista

(c) 2006 by lexikon-katzen.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum