Katzenlexikon alle Katzenarten von A-Z
Home

Fachbücher

+++ Katzenlexikon +++

Mexikanische Nacktkatze

Herkunft - Geschichte - Aussehen - Charakter - Pflege/Haltung

Steckbrief zur Katzenrasse Mexikanische Nacktkatze

Mexikanische Nacktkatze Foto Die Mexikanische Nacktkatze ist der Überlieferung nach eine alte Katzenrasse der Azteken, welche aber schon seit mehreren hundert Jahren ausgestorben ist.

Über ihre Charaktereigenschaften ist nichts bekannt. Da Aussehen gleicht der heute noch bekannten Nacktkatze "moderne Sphinx", das heißt sie hatte ienen langgestreckten Körperbau und einen langen Schwanz. Ebenso auffällig wie das fehlende Fell war der keilförmige Kopf mit den großen Ohren.

Im Gegensatz zu der Sphinx hatte die mexikanische Nacktkatze im Winter jedoch etwas Fell am Rücken, was jedoch im Sommer wieder ausfiel.

Werbung


andere Tierlexika
alle Pinguine
Tierlexikon
alle Hunde
alle Pferde
El Naturalista

(c) 2006 by lexikon-katzen.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum