Katzenlexikon alle Katzenarten von A-Z
Home

Fachbücher

+++ Katzenlexikon +++

Dutch Rex

Herkunft - Geschichte - Aussehen - Charakter - Pflege/Haltung

Steckbrief zur Katzenrasse Dutch Rex

Dutch Rex Foto Die Entdeckung der Rex-Katze führte in den 1980er Jahren zu einer Versuchszucht in den Niederlanden. Die Katzen, die aus dieser Zucht entstanden, wurden "Dutch Rex" genannt. Sie waren ein vielversprechendes Zuchtexperiment, dennoch wurde festgestellt, dass sie sich wohl niemals zu einer eigenen Katzenrasse entwickeln ließen und die Zucht wurde eingestellt.

Verschiedene experimentelle Paarungen zeigten, dass die Felle der Dutch-Rex Katzen eher dratig und rau waren. Diese borstigen Haare waren spröde und brüchig, sodass sie in einer großen Zahl ausfielen und die Felle der Katzen darausfolgend kahle Stellen aufwiesen.

Werbung


andere Tierlexika
alle Pinguine
Tierlexikon
alle Hunde
alle Pferde
El Naturalista

(c) 2006 by lexikon-katzen.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum